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Datenschutz-Bestimmungen

Datenschutz beschreibt die Regeln für die Verarbeitung von Informationen über Sie durch uns, einschließlich personenbezogener Daten und Cookies.

1. Allgemeine Informationen

  1. Diese Richtlinie gilt für die Website granitpflasternaturstein.de.
  2. Der Betreiber der Website und der Verantwortliche für personenbezogene Daten ist: GNS Maciej Zylinski, Czestochowska 6a.
  3. Die Kontakt-E-Mail-Adresse des Betreibers lautet: info@granitpflasternaturstein.de.
  4. Der Betreiber ist der Verantwortliche für Ihre personenbezogenen Daten, die freiwillig auf der Website angegeben werden.
  5. Die Website verwendet personenbezogene Daten zu folgenden Zwecken:
    • Betrieb des Kommentarsystems
    • Durchführung von Online-Chats
    • Anzeige von Benutzeranzeigen
    • Bearbeitung von Anfragen über das Formular
    • Durchführung bestellter Dienstleistungen
    • Präsentation von Angeboten oder Informationen
  6. Die Website erfasst Informationen über Benutzer und deren Verhalten auf folgende Weise:
  7. Durch freiwillig in Formularen eingegebene Daten, die in den Systemen des Betreibers gespeichert werden.
  8. Durch das Speichern von Cookie-Dateien („Cookies“) auf Endgeräten.

2. Ausgewählte Datenschutzmaßnahmen, die vom Betreiber angewendet werden

  1. Die Anmelde- und Eingabebereiche für personenbezogene Daten sind durch eine Transportschichtverschlüsselung geschützt (SSL-Zertifikat). Dadurch werden personenbezogene Daten und Anmeldeinformationen, die auf der Website eingegeben werden, auf dem Computer des Benutzers verschlüsselt und können nur auf dem Zielserver entschlüsselt werden.
  2. Personenbezogene Daten, die in der Datenbank gespeichert sind, werden auf eine Weise verschlüsselt, dass nur der Betreiber sie mit dem entsprechenden Schlüssel lesen kann. Dadurch sind die Daten geschützt, falls die Datenbank vom Server gestohlen wird.
  3. Der Betreiber ändert regelmäßig seine Administratorkennwörter.
  4. Zum Schutz der Daten erstellt der Betreiber regelmäßig Sicherungskopien.
  5. Eine wesentliche Maßnahme zum Schutz der Daten ist die regelmäßige Aktualisierung aller Softwarekomponenten, die der Betreiber zur Verarbeitung personenbezogener Daten verwendet.

3. Hosting

  1. Der Service wird auf den Servern des Betreibers gehostet: cyberFolks.pl.

4. Ihre Rechte und zusätzliche Informationen zur Datenverwendung.

  1. In einigen Situationen hat der Administrator das Recht, Ihre personenbezogenen Daten an andere Empfänger weiterzugeben, wenn dies zur Erfüllung des mit Ihnen geschlossenen Vertrages oder zur Erfüllung der dem Administrator auferlegten Pflichten erforderlich ist. Dies betrifft folgende Empfängergruppen:
    • Hostingunternehmen im Rahmen einer Auftragsverarbeitung
    • Kurierdienste
    • Postdienstleister
    • befugte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie Kooperationspartner, die die Daten zur Erfüllung des Zwecks der Website nutzen
    • Unternehmen, die Marketingdienstleistungen im Auftrag des Administrators erbringen.
  2. Deine personenbezogenen Daten, die vom Administrator verarbeitet werden, werden nicht länger als für die mit ihnen verbundenen, durch separate Vorschriften festgelegten Zwecke (z. B. Buchführung) erforderliche Zeit verarbeitet. In Bezug auf Marketingdaten werden die Daten nicht länger als 3 Jahre verarbeitet.
  3. Ihnen steht das Recht zu, vom Administrator Folgendes zu verlangen:
    • Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten,
    • Berichtigung Ihrer Daten,
    • Löschung Ihrer Daten,
    • Einschränkung der Verarbeitung,
    • sowie Datenübertragbarkeit.
  4. Ihnen steht das Recht zu, bezüglich der Verarbeitung gemäß Punkt 3.3 c) Widerspruch einzulegen, wenn personenbezogene Daten zur Wahrnehmung der berechtigten Interessen des Administrators verarbeitet werden, einschließlich Profiling. Das Widerspruchsrecht kann jedoch nicht ausgeübt werden, wenn zwingende berechtigte Gründe für die Verarbeitung vorliegen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, insbesondere zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.
  5. Sie haben das Recht, eine Beschwerde bei der Präsidentin des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten, ul. Stawki 2, 00-193 Warschau, einzureichen.
  6. Die Angabe personenbezogener Daten ist freiwillig, aber erforderlich, um den Service zu nutzen.
  7. Es können Maßnahmen ergriffen werden, die automatisierte Entscheidungsfindung, einschließlich Profiling, zur Erbringung von Dienstleistungen im Rahmen des geschlossenen Vertrages und zur Durchführung von Direktmarketing durch den Administrator beinhalten.
  8. Personenbezogene Daten werden gemäß den Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten nicht in Drittländer übermittelt. Dies bedeutet, dass sie nicht außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums übermittelt werden.

5. Informationen in Formularen

  1. Der Service sammelt Informationen, die vom Benutzer freiwillig angegeben werden, einschließlich personenbezogener Daten, sofern sie angegeben werden.Der Service kann Informationen über Verbindungseinstellungen speichern (Zeitstempel, IP-Adresse).
  2. In einigen Fällen kann der Service eine Information speichern, die es ermöglicht, die Daten im Formular mit der E-Mail-Adresse des Benutzers, der das Formular ausfüllt, zu verknüpfen. In diesem Fall erscheint die E-Mail-Adresse des Benutzers innerhalb der URL der Seite, die das Formular enthält.
  3. Die im Formular angegebenen Daten werden für den Zweck verarbeitet, der sich aus der Funktion des jeweiligen Formulars ergibt, z. B. zur Abwicklung von Serviceanfragen, geschäftlichen Kontakten, Registrierung von Dienstleistungen usw. Jedes Mal informiert der Kontext und die Beschreibung des Formulars klar darüber, wofür es dient.

6. Administrator-Protokolle

  1. Informationen zum Verhalten der Benutzer auf der Website können protokolliert werden. Diese Daten werden zur Verwaltung des Services verwendet.

7. Wesentliche Marketing-Techniken

  1. Der Betreiber verwendet die statistische Analyse des Website-Verkehrs durch Google Analytics (Google Inc. mit Sitz in den USA). Der Betreiber übermittelt keine personenbezogenen Daten an den Anbieter dieses Dienstes, sondern nur anonymisierte Informationen. Der Dienst basiert auf der Verwendung von Cookies auf dem Endgerät des Benutzers. In Bezug auf die vom Google-Werbenetzwerk gesammelten Benutzerpräferenzinformationen kann der Benutzer Informationen, die sich aus den Cookie-Dateien ergeben, mithilfe des Tools unter folgendem Link anzeigen und bearbeiten: https://www.google.com/ads/preferences/
  2. Der Betreiber verwendet Remarketing-Techniken, um Werbebotschaften an das Verhalten des Benutzers auf der Website anzupassen. Dies kann den Anschein erwecken, dass personenbezogene Daten des Benutzers zur Verfolgung verwendet werden. In der Praxis werden jedoch keine personenbezogenen Daten vom Betreiber an Werbebetreiber übermittelt. Die technische Voraussetzung für solche Maßnahmen ist die Aktivierung von Cookie-Unterstützung.
  3. Der Betreiber verwendet den Facebook-Pixel. Diese Technologie ermöglicht es Facebook (Facebook Inc. mit Sitz in den USA) zu erkennen, dass eine registrierte Person den Service nutzt. In diesem Fall basiert dies auf Daten, für die der Betreiber selbst der Administrator ist. Der Betreiber übermittelt jedoch keine zusätzlichen personenbezogenen Daten an Facebook. Der Dienst basiert auf der Verwendung von Cookies auf dem Endgerät des Benutzers.
  4. Der Betreiber verwendet Lösungen zur Untersuchung des Benutzerverhaltens, wie das Erstellen von Heatmaps und das Aufzeichnen des Verhaltens auf der Website. Diese Informationen werden anonymisiert, bevor sie an den Anbieter des Dienstes übermittelt werden, sodass dieser nicht weiß, auf welche bestimmte Person sie sich beziehen. Insbesondere werden beim Aufzeichnen keine eingegebenen Passwörter oder andere personenbezogene Daten erfasst.
  5. Der Betreiber verwendet automatisierte Lösungen für die Funktionsweise des Services in Bezug auf Benutzer, z. B. das Versenden einer E-Mail an den Benutzer nach dem Besuch einer bestimmten Unterseite, sofern der Benutzer seine Zustimmung zur Erhaltung kommerzieller Korrespondenz vom Betreiber gegeben hat.

8. Informationen zu Cookies

  1. Der Service verwendet Cookies.
  2. Cookies (auch „Cookies“ genannt) sind Computerdaten, insbesondere Textdateien, die auf dem Endgerät des Nutzers gespeichert sind und zur Nutzung der Website des Services dienen. Cookies enthalten normalerweise den Namen der Website, von der sie stammen, die Dauer ihrer Speicherung auf dem Endgerät und eine eindeutige Nummer.
  3. Der Betreiber des Services ist derjenige, der Cookies auf dem Endgerät des Nutzers platziert und auf sie zugreift.
  4. Cookies werden zu folgenden Zwecken verwendet:
  5. Aufrechterhaltung der Sitzung des Service-Nutzers (nach der Anmeldung), so dass der Benutzer nicht auf jeder Unterseite des Services erneut Benutzername und Passwort eingeben muss;
  6. Um die in Abschnitt „Wesentliche Marketingtechniken“ genannten Ziele zu erreichen;
  7. Innerhalb des Services werden im Wesentlichen zwei Arten von Cookies verwendet: „Sitzungscookies“ (Session-Cookies) und „dauerhafte Cookies“ (persistent cookies). „Sitzungscookies“ sind temporäre Dateien, die auf dem Endgerät des Benutzers gespeichert werden, bis er sich abmeldet, die Website verlässt oder die Software (Webbrowser) schließt. „Dauerhafte Cookies“ werden auf dem Endgerät des Benutzers für die in den Cookie-Parametern angegebene Zeit oder bis zu ihrer Löschung durch den Benutzer gespeichert.
  8. Die Webbrowser-Software ermöglicht in der Regel standardmäßig das Speichern von Cookies auf dem Endgerät des Benutzers. Benutzer des Services können diese Einstellungen ändern. Der Webbrowser ermöglicht das Löschen von Cookies. Es besteht auch die Möglichkeit, Cookies automatisch zu blockieren. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in der Hilfe oder Dokumentation Ihres Webbrowsers.
  9. Die Beschränkung der Verwendung von Cookies kann sich auf einige Funktionen der Websites des Services auswirken.
  10. Cookies, die auf dem Endgerät des Nutzers des Services platziert werden, können auch von Unternehmen verwendet werden, die mit dem Betreiber des Services zusammenarbeiten, insbesondere Google (Google Inc. mit Sitz in den USA), Facebook (Facebook Inc. mit Sitz in den USA) und Twitter (Twitter Inc. mit Sitz in den USA).
  11. Verwaltung von Cookies – Wie kann man Zustimmung erteilen und widerrufen?
  12. Wenn der Benutzer keine Cookies erhalten möchte, kann er die Einstellungen seines Browsers ändern. Bitte beachten Sie, dass das Deaktivieren von Cookies, die für Authentifizierungsprozesse, Sicherheit und die Aufrechterhaltung von Benutzereinstellungen erforderlich sind, die Nutzung der Websites erschweren oder in extremen Fällen unmöglich machen kann.
  13. Wählen Sie aus der folgenden Liste den von Ihnen verwendeten Webbrowser aus und befolgen Sie die Anweisungen zur Verwaltung von Cookie-Einstellungen:
    • Edge
    • Internet Explorer
    • Chrome
    • Safari
    • Firefox
    • Opera
    • Android
    • Safari (iOS)
    • Windows Phone

Diese Muster-Richtlinie wurde kostenlos zu Informationszwecken erstellt und basiert auf unserem Wissen, branchenüblichen Praktiken und den am 2018-08-14 geltenden Rechtsvorschriften. Wir empfehlen, die Richtlinie vor der Verwendung auf Ihrer Website zu überprüfen. Das Muster basiert auf den häufigsten Situationen auf Websites, kann jedoch nicht alle spezifischen Merkmale Ihrer Website vollständig und genau widerspiegeln. Lesen Sie das generierte Dokument sorgfältig durch und passen Sie es bei Bedarf an Ihre Situation an oder suchen Sie rechtlichen Rat. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Folgen der Verwendung dieses Dokuments, da nur Sie entscheiden können, ob alle darin enthaltenen Informationen wahrheitsgemäß sind. Beachten Sie auch, dass eine Datenschutzrichtlinie, selbst die beste, nur ein Teil Ihrer Verantwortung für personenbezogene Daten und die Privatsphäre der Benutzer auf Ihrer Website ist.