Können Granitböden im Innenraum besser überzeugen, als Holzböden? Es ist wahrscheinlich eine Frage des Geschmacks oder der Inneneinrichtung. Trotzdem möchte ich Sie heute von der Überlegenheit von Granit Treppen oder Granitböden gegenüber Holzböden überzeugen. Wir werden sehen, wie mir diese Kunst gelingt.
Erstens – Haltbarkeit
Granit ist ein nahezu unzerstörbares Material. Ich habe Freunde, die vor 10 Jahren Fußböden und Treppen in ihrem im Glamour-Stil gebauten Haus eingesetzt haben. Bis heute werden sie von Leuten, die ihr Haus das erste Mail betreten gefragt, ob sie erst in letzter Zeit eingezogen sind. Keine Holztreppe, auch wenn sie regelmäßig abgekratzt und aufgefrischt wird, ist in der Lage einen solchen Eindruck zu hinterlassen wie die, für die Granitplatten verwenden werden. Außerdem knarrt Granit nach vielen Jahren nicht, was viele Menschen an Holztreppen und Holzböden nicht mögen.
Zweitens – Sauberkeit
Granittreppen sind nicht nur langlebig, sondern auch leicht zu reinigen. Ja, ebenso wie Holztreppen erfordern sie eine ständige Reinigung oder Pflege. Im Falle von Granit können wir uns jedoch auf das Kehren oder Saugen und Waschen mit Wasser und herkömlichen reinigern grenzen. Natürlich sind auch Granitpflegemittel geeignet. Aber auch ohne ihre regelmäßige Nutzung (wie bei Holz) können wir jahrelang schöne, frische und sehr originelle Böden genießen.
Drittens – Ästhetik
Granit Treppen sind einfach schön und immer originell, wenn es um Design geht. Die zu ihrer Herstellung verwendeten Granitplatten sind von großer Bedeutung. Um den perfekten Look zu erzielen, lohnt es sich, große Granitblöcke zu verwenden. Treppen aus Platten, die aus einem großen Stück Stein geschnitten wurden, haben die gleiche Farbe und das gleiche Muster, das leicht und wiederholbar angeordnet werden kann. Die Effekte können für die Ästhetik des gesamten Innenraums wirklich einzigartig sein.